Unsere Gemeinde

christliche Freikirche Tulln Gottesdienst Ort Gebäude rot gelb
christliche Freikirche Tulln Archivfoto Gründung Anfänge Geschichte

Die Freikirche Tulln gibt es seit 1989. Seit 2013 sind wir als Mitglied der „Freikirchen in Österreich“ (FKÖ) staatlich anerkannte Kirche. Auf der ganzen Welt und seit der Zeit der ersten Christen gibt es Gemeinschaften, die dasselbe glauben wie wir. In Österreich lebten bereits vor 450 Jahren die sog. Täufer, die Menschen nach biblischem Vorbild nur auf Grund ihres freiwillig bezeugten Glaubens tauften. So entstanden die ersten Freikirchen. Durch Verfolgung von staatlicher und kirchlicher Seite wurden diese Gemeinschaften aber stark dezimiert. Erst durch eine fortschreitende religiöse Toleranz entstanden mit Beginn des 20. Jh. wieder vermehrt Freikirchen in Österreich.

Unser Glaube

JOH. 14,19

Wir glauben, dass die Bibel ein Brief Gottes an uns Menschen ist. Durch Jesus Christus kann jeder eine Beziehung zu Gott bekommen. Durch diesen Glauben sind wir Christen geworden, deren Vorbild und Herr Jesus Christus ist. Basis unseres Glaubens ist die Bibel und das apostolische Glaubensbekenntnis.

Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Wir legen viel Wert auf Gemeinschaft und treffen uns regelmäßig zu:

Unser Team

Otto Jäschke Co-Leiter Freikirche Tulln
Rainer Ragette Pastor Freikirche Tulln

Rainer Ragette
Pastor

Karin Elsensohn Kinderschulleitung, Administration, Hauskreis Freikirche Tulln

Otto Jäschke
Co-Leiter

Ilse Schimmel Weihnachtspaketaktion, Hauskreis Freikirche Tulln

Karin Elsensohn
Kinderschulleitung
Administration
Hauskreis

Ilse Schimmel
Weihnachtspaketaktion
Hauskreis

Wir haben die Vision, eine Gemeinschaft zu sein, die in der Liebe zu Jesus Christus, zur biblischen Wahrheit und zum Nächsten wächst.